Wie alles begann ...

 

Ich heiße Heidi und wohne in Berlin.

Im Jahr 2008, zu meinem 47. Geburtstag, bekam ich Mini-Leo von meiner Freundin Carola geschenkt. Sie selbst hat ebenfalls ein kleines Kuscheltier - Leo. Ein süßer Kerl und natürlich ein Löwe.

Carola und ich können leider nicht immer tun zu was wir gerade Lust haben, denn wir haben beide Rheuma.

Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Bewegungseinschränkungen und Schmerzen bestimmen leider all zu oft unseren Tagesablauf. Hinzu kommen die (möglichst) tägliche Gymnastik, Physiotherapien, Labor- und Arzttermine usw.

 

 

 

Carola und ich vor dem Schloß Charlottenburg. Sie hat mich oft im Krankenhaus besucht und manchmal waren wir auch spazieren.

Im Januar 2009 war ich wieder für zwei Wochen im Krankenhaus und anschließend vier Wochen zur Reha in Bad Liebenwerda (zum zweiten Mal).

Mini-Leo war natürlich mit.

Um Carola zu animieren auch wieder einmal zur Reha zu fahren (sie kennt BaLi schon), weil es ihr ebenfalls nicht wirklich gut ging und um ihr eine Freude zu bereiten, kam ich auf die Idee Mini-Leo bei der Reha zu fotografieren.

Das bekamen andere Patienten mit und fragten was ich tue. Ich erzählte ihnen von meinem Vorhaben. Sie fanden die Idee toll, die ersten Bilder auch  und fragten nun nach neuen Fotos.

Es dauerte nicht lange und Mini-Leo hatte einen richtigen kleinen "Fanclub", der an seiner Geschichte (besser an seinen Bildern) interessiert war.

Bei meiner Abreise hatte ich dann viele E-Mail-Adressen im Gepäck. 

Wieder in Berlin, hatte ich die erste Serie "Mini-Leo in BaLi" über msn an alle seine Freunde als Link verschickt. Die Resonanz war sehr positiv. Deshalb mache ich einfach weiter. So kann Mini-Leo noch viel mehr "erzählen"und zeigen.

 

Inzwischen ist Mini-Leo mein kleiner Botschafter.

Er soll allen zeigen wie schön das Leben ist.

Auch wenn wir zeitweise Sorgen, Probleme oder Einschränkungen haben - das Leben geht weiter und jeder kann trotzdem in seiner kleinen, großen Welt jeden Tag Neues und Schönes entdecken. Wir müssen es nur sehen und fühlen können.

 

Wer Freude an Mini-Leos "Erlebnissen" hat schaut einfach ab und an hier vorbei.

 

Liebe Grüße an Euch alle

 

Heidi