Samstag, 29.08.2009

 

Hallo liebe Freunde,

 

die Woche war ganz schön anstrengend. Die üblichen Termine, Heidi ging es nicht so besonders gut und am Freitag war dann auch noch Inventur. Deshalb gab es diese Woche auch keine neuen Erlebnisse. Heidi hat brav Ihre Medis genommen und nach der Arbeit viel geschlafen.

Aber egal! Wir haben die Woche irgendwie geschafft und es ist Wochenende. Zeit zum ausschlafen und auftanken.

Heute nachmittag hat uns Carola besucht, denn Heidi hat ihr zum Geburtstag einen Ausflug in den Minaturpark in der Wuhlheide geschenkt.

Die Wetteraussichten versprachen 63% Regen ..., die Temperaturen endlich erträglich und etwas frischen Wind (Carola mag es lieber sehr warm und Wind gar nicht).

Wir haben uns nicht beirren lassen und das hat sich ausgezahlt.

Alle Modelle im Miniaturpark sind im Maßstab 1:25 nachgebildet und mit viel Liebe zum Detail erbaut worden (Das wäre auch ein prima Maßstab für mich..., dann wäre ich ein richtig großer Löwe). Zu jedem Kunstwerk gibt es eine kleine Tafel mit Erklärungen zum Gebäude, zu den Öffnungszeiten vor Ort usw. Da kann man sich 'ne ganze Reihe Anregungen für weitere Ausflüge mitnehmen.

Da Carolas Leo ja zu groß und zu schwer für sie geworden ist, hat sie Lancelot mitgebracht. Das war ein Spaß.

 

Liebe Grüße

 

Euer Mini-Leo

 

PS: Klickt einfach das erste Bild an, dann startet die Dia-Show. Und wenn Ihr mehr über den Miniaturpark erfahren wollt, dann schaut mal unter www.modellparkberlin.de.