Montag, 07.12.2009

 

Hallo meine lieben Freunde,

 

nun haben wir schon Dezember und stecken mitten in der Weihnachtszeit.

Am Wochenende waren wir zum 18.Adventsgrillen im Garten.

Jedes Jahr am 2.Advent trifft sich unsere Familie bei den "Alten" im Garten. Wenn ich richtig gezählt habe, dann waren wir mit mir zusammen 24 an der Zahl. Und es waren noch lange nicht alle dabei.

Jeder bringt etwas mit und so gibt es dann Stolle, Kekse, Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Saft, ... und natürlich Glühwein. Um 16 Uhr wird dann die Wetterprognose des Vorjahres ausgewertet. Jeder hat beim letzten Treffen einen Tipp für das diesjährige Wetter abgegeben und wer nun mit seiner Voraussage am nächsten am tatsächlichen Wetter ist, der hat gewonnen und erhält ein kleines Präsent.

Natürlich wird auch ein Weihnachtslied gesungen ... ein schöner gemischter Chor.

 

Ja und heute? Heute hat uns der Alltag wieder und wir mussten nach Mitte - Labortag.  Wieder waren wir in der Wallstraße und an der Spree spazieren. Heidi hat mir auch endlich den Patentbären gezeigt ... und dann ... haben wir noch einen neuen Buddy Bär gefunden - in der brasilianischen Botschaft. Ihr wisst ja wo Ihr ihn findet.

 

Also dann bis bald

 

Euer Mini-Leo