Wo ist Blue Buddy?

Blue Buddy und ich am 01.09.2009
Blue Buddy und ich am 01.09.2009

      10.02.2011

Hallo meine lieben Freunde,

 

jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit, fahren Heidi und ich an drei Buddy Bären vorbei.

Der erste Buddy Bär "Hoffentlich" wartet am Straußberger Platz auf uns. Wir gaben ihm den Spitznamen Blue Buddy. In der Chausseestraße warten dann noch zwei auf uns - der rote Buddy Bär vorm Hotel "City 54" (unser Red Buddy) und der schwarze Buddy Bär Nr.1201 (unser Black Buddy).

Und Ende Januar ..., wie jeden Tag wollten wir Blue Buddy einen Guten Morgen wünschen ... - er war nicht an seinem Platz, einfach nicht da.

Es wäre ja nicht der erste Bär den wir vermissen. Der "Politikbär" in der Alexanderstrasse 3 verschwand vor ca.einem Jahr und der Buddy Bär "Peace" im Sommer 2010. Beide sind beschmiert und beschädigt gewesen, was wir als Grund für ihr Verschwinden ansahen.

Aber Blue Buddy war völlig in Ordnung! Wo ist er? Was war geschehen?

Sein Verschwinden ließ uns keine Ruhe und so erkundigten wir uns erst telefonisch und später vor Ort nach ihm.

Herr Grimmek von der Allianz Agentur, vor der Blue Buddy sonst stand, klärte dann alles auf.

Eines Nachts legten sich ein paar Rowdys mit Blue Buddy an. Leider wurde er dabei am Bein schwer verletzt. Nun ist er in der "Klinik" zum "Gipsen". Wenn seine Wunden gut verheilt sind muss er noch in die Lackiererei und dann ... dann kommt er zurück an seinen angestammten Platz.

Bleibt uns also nur Blue Buddy Gute Besserung zu wünschen und geduldig auf seine Rückkehr zu warten.

Wir freuen uns schon heute darauf ihn dann wieder jeden Morgen begrüßen zu können.

So, nun wisst auch Ihr Bescheid.

 

Ganz liebe Grüße

 

Euer Mini-Leo

 

21.03.2011

Hallo Freunde,

 

hier mal ein aktueller Stand. Heute war ich in der Buddy Bären GmbH zu Besuch. Und natürlich habe ich mich auch gleich nach Blue Buddy erkundigt.

Frau Brunsch meinte, dass er aus der Klinik abgeholt wurde und nun bestimmt in den nächsten Tagen zurück kommen müsste.

Oh, da freue ich mich sehr.

 

Liebe Grüße

 

Euer Mini-Leo

 

23.03.2011

Meine lieben Freunde,

 

ich finde das Warten ja so schrecklich. Also habe ich heute bei Herrn Grimmek angerufen, ob er schon den genauen Zeitpunkt der Rückkehr kennt.

Herr Grimmek hat mir dann erzählt, dass Blue Buddy noch zur REHA ist. Er wird noch frisch lackiert und in ca.14 Tagen tritt er dann endlich seine Heimreise an.

 

Also weiter warten!

 

Ganz liebe Grüße

 

Euer ungeduldiger Mini-Leo