Samstag, 02.01.2010 - Schnee schippen

 

 Hallöchen,

 

wir sind heute schon um 4.30 Uhr aufgestanden, da heute gleich Heidis erster Arbeitstag war.

Als wir das Haus verließen lag ganz Berlin noch unter einer geschlossenen Schneedecke. Naja, um diese Zeit schlafen wohl alle noch. Also befreiten wir das Auto vom Schnee und fuhren los - immer schön vorsichtig.

Arbeiten, nach Hause, mittagessen und natürlich ein schöner Mittagsschlaf.

Der Arbeitstag hat Samstags ja nur 3,5 Stunden und da bleibt vom Tag noch viel übrig.

Am späten Nachmittag beschloß André in seine Schule zu fahren und für freie Wege zu sorgen. Am Montag beginnt wieder der Unterricht.

Es schneite nicht mehr und noch ist der Schnee schön locker. Wenn der erst anfriert .... Na was meint Ihr? Da wollten wir natürlich mit. André hat mir sogar 'nen eigenen Schneeschieber gebastelt. Erst hat mir das Schippen ja richtig Spaß gemacht - der ganze Schnee und so, aber es wurde immer anstrengender ... ach, guckt selbst!

Als alles getan war spazierten wir noch durch unser schönes verschneites Berlin. Wir landeten im Nikolaiviertel. Hier steht auch die ältste Kirche von Berlin - die Nikolaikirche. Sie wurde Anfang des 13.Jahrhunderts gebaut und ist  die älteste Kirche in Berlin. Im Zweiten Weltkrieg wurde sie bis auf die Außenmauern zerstört und erst ab 1981 nach alten Plänen wieder vollständig aufgebaut. Ihr Glockenspiel beherbergt 41 Glocken und soll sehr schön klingen. Leider habe ich es selbst noch nicht gehört. 

In einem kleinen niedlichen Cafe legten wir eine Aufwärm-Pause ein, liefen dann bis zum S-Bahnhof am Alexanderplatz und fuhren heim.

Wieder zu Hause angekommen und nun doch etwas durchgefroren freuten wir uns auf die heisse Badewanne.

 

Liebe Grüße

 

Euer Mini-Leo