Sonntag, 03.01.2010 - Tierpark Berlin-Friedrichsfelde

Hallöchen meine Lieben,

 

heute begrüßt uns strahlend blauer Himmel und die Wintersonne lacht.

Uns zieht es an die frische Luft und so beschließen wir in den Tierpark

Berlin-Friedrichsfelde zu fahren - für uns nur ein paar Stationen mit der Straßenbahn bis zum Eingang am Bärenschaufenster.

Der Tierpark ist einer der größten Tiergärten der Welt. Nach der Teilung Berlins wurde er 1955 eröffnet. Heute bietet sich dem Besucher eine sehr schöne Parkanlage auf 160 ha Fläche mit viel Platz für die einzelnen Tiere.

Es gab so viel zu sehen ...,dass ich Euch hier nur wieder einen Teil zeigen kann. Und wer weiß, vielleicht besucht Ihr den Tierpark ja auch einmal.

 

Liebe Grüße

 

Euer Mini-Leo

 

Ihr wisst ja, erstes Bild anklicken und die Dia-Show starten.