Mini-Leo auf Malta

Hallo meine lieben Freunde,

 

wie Ihr wisst waren wir vom 25.09.-04.10.209 in Malta.

Na dann, los geht es!
Na dann, los geht es!

Malta liegt im Mittelmeer und setzt sich aus mehreren Inseln zusammen. Die größten sind Malta, Gozo und Comino. Wir wohnten auf der Hauptinsel Malta und einen Tag erkundeten wir auch Gozo.

Das subtropische trockene Mittelmeerklima schenkte uns Lufttemperaturen von ca.28°C und das Meer lud mit 24°C zum Baden ein. Malta selbst ist felsig, hat keine Berge und keine Flüsse. Daher ist auch die Vegetation für unsere Augen eher spärlich. Man findet aber Feigenbäume, Agaven, Kakteen, Gräser und Büsche.

Die meisten Malteser sind römisch-katholisch, was sich auch in den unzähligen Kirchen im Land widerspiegelt.

Landessprachen sind Malti und Englisch. Da die Menschen alle sehr liebenswert, aufgeschlossen und gastfreundlich sind, hatten wir mit der Verständigung (trotz nicht so guter Englischkenntnisse) also keine Probleme.

 

Und nun viel Spaß

 

Euer Mini-Leo