Samstag, 26.09.2009 - Paradise Bay ( 1.Teil)

Um 8.00 Uhr weckte uns strahlender Sonnenschein. Raus auf den Balkon und das Panorama ist wieder traumhaft. Urlaub - wir haben jetzt wirklich Urlaub.

Das englische Frühstück ist viel besser als erwartet und auch unsere Sprachkenntnisse werden jetzt langsam wach.

Ab 1.10. beginnt auf Malta die Wintersaison. Bis dahin gibt es einen Busshuttel zum Strand. Also müssen wir diesen gleich probieren. An der Rezeption erfahren wir, dass es heute um 9.30 Uhr nach Mellieha Bay geht. Zeit spielt hier keine Rolle  und irgendwann kam auch der Bus, südländische Gelassenheit.

An Mellieha Bay fuhren wir großzügig vorbei ... und landeten im Paradies -"Paradies Bay". So schnell geht das also. Diese Bucht ist sehr abgelegen und eigentlich nur mit einem fahrbaren Untersatz zu erreichen, dafür aber wirklich paradiesisch schön.

Nach 156 Stufen hinab erreichen wir das Ziel. Im feinsandigen Strand zwischen Sandsteinfelsen machen wir es uns gemütlich und genießen den Blick übers Meer, die Sonne und natürlich das Wasser. Wir können gar nicht genug davon bekommen.

Pünktlich um 16.00 Uhr werden wir oben! am Parkplatz wieder abgeholt.

Sachen aufs Zimmer und dann einkaufen. Wir brauchen water, fruits, a sweet Wine und suncreme (obwohl es Ende September ist hat die Sonne hier noch kräftig unsere Haut attackiert). Wir erhalten alles in unserer Straße. Also gleich weiter - zeitiges Abendessen - heute Pasta. Die noch bleibende Zeit nutzen wir für einen ersten Spaziergang in unsere näheren Umgebung, denn um 19.15 Uhr soll Begrüßungstreffen sein. Beim sein bleibt es auch und wird auf Sonntag 18.15. Uhr verschoben.

Gegen 20.15 Uhr machen wir uns auf den Weg zur Kirche, die wir vom Zimmer aus sehen können. Sie thront über Mellieha und ist heute bunt beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Der gesamte Bau ist prächtig anzusehen und wirkt mit den 2 Türmen gigantisch. Die abendliche Dunkelheit tut ein übriges. Wir streifen durch die Straßen der Stadt bis unsere Füße müde sind.

Wieder im Hotel, machen wir es uns auf dem Balkon gemütlich, spielen Scrabble, trinken unseren sweet wine und genießen das Flair ringsumher und über allem leuchtet unsere "Weihnachtskirche".

Wir sind müde und gehen zu Bett. Gegenüber vom Hotel singt jemand und langsam gleiten wir hinüber in das Land der Träume.

Hier kommt Ihr wieder zum Seitenanfang.